|
Wie übt man für eine Klassenarbeit? |
|
|
|
|
Geschrieben von Kristina Hansemann
|
|
Donnerstag, 26. August 2010 |
Am Montag und Dienstag fanden in der Werner-von-Siemens-Schule in allen Klassen die halbjährigen Methodentage statt. Dabei werden in jedem Jahrgang festgelegte Bausteine abgearbeitet.
In den 5. Klassen stehen die Themen Arbeitsplatz, Mappenführung und die sinnvolle Anfertigung von Hausaufgaben im Vordergrund. In Klasse 6 lernen die Schüler, wie man sich optimal für eine Klassenarbeit vorbereitet, wichtige Lesetechniken anwendet und wie man Texte markiert und strukturiert, um sie sinnerfassend lesen zu können. In höheren Jahrgängen geht es dann um Präsentationstechniken, Informationsbeschaffung und Projektarbeit. Auch Teamarbeit wird durch das Einstudieren von Gruppenarbeitstechniken trainiert.
Während der Methodentage unterrichtet die Klassenlehrkraft ihre Klasse und wird an mindestens einem Tag von einer weiteren Lehrkraft unterstützt.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. August 2010 )
|