You are currently viewing Die 5a im Sprengelmuseum

Die 5a im Sprengelmuseum

Wir hatten das unsagbare Glück, dass wir uns noch vor Weihnachten die Bilder, die Gemälde oder Skulpturen im Sprengelmuseum anschauen durften.

 

Der Hinweg, mit den vielen Enten vor dem Neuen Rathaus, war schon spannend.

 

Im Sprengelmuseum angekommen, durften wir in Kleingruppen unser „Lieblingskunstwerk“ aussuchen. Zu diesem Kunstwerk durften wir eine Kurzgeschichte schreiben und dieses skizzieren. Im Anschluss haben wir dieses den anderen Kleingruppen vorgestellt.

 

Im Gruppenraum haben wir dann unser eigenes Bild malen. Das hat Spaß gemacht.

 

Es war ein spannender, toller und „bunter“ Vormittag und wir sagen DANKE an Frau Weiß-Leseberg für die Organisation.

 

Einen Tipp haben wir noch für alle, die das Sprengelmuseum nicht besuchen konnten… freitags ist der Eintritt im Sprengelmuseum frei.