You are currently viewing Nicht die Schwächen hervorheben, sondern die Stärken aufzeigen

Nicht die Schwächen hervorheben, sondern die Stärken aufzeigen

„Nicht die Schwächen hervorheben, sondern die Stärken aufzeigen.“

Liebe Kinder, Kolleginnen und Kollegen und Eltern,

ich heiße Elif Menrath, Erzieherin und Diplom- Pädagogin, bin 46 Jahre jung, Mutter von Zwillingen und arbeite seit November 2021 hier an der Schule als Schulsozialarbeiterin.

Ich fördere das individuelle und soziale Lernen und die Integration aller Kinder und Jugendlichen in der Schule.

Bei Krisen und Schwierigkeiten im Schulalltag unterstütze ich die Schülerinnen und Schüler in der Schule oder auch zu Hause.

Für Eltern biete ich schulische und erzieherische Beratung an.

In Krisensituationen kann ich zum Schutz von Kindern und Jugendlichen beraten und  gemeinsam mit nach Lösungen suchen.

Ich spreche die türkische Sprache in Wort und Schrift und kann bei Sprachbarrieren z. B. bei Elterngesprächen dolmetschen.

Bei psychischen Problemen kann ich beratend zur Seite stehen und mit anderen Institutionen kooperieren.

Ich biete unter anderem auch Traumreisen, Achtsamkeits- und Meditationsübungen an.

Die Gespräche mit mir sind freiwillig.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Menschen, die an dieser Schule mitwirken.

Kontaktmöglichkeiten:

elif.menrath@rs-wvs.de