You are currently viewing Maschseelauf 2022

Maschseelauf 2022

Nach drei Jahren war es wieder soweit… 

die Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen der Werner-von-Siemens-Schule umrunden den Maschsee. 

Es war nicht nur ein Wettkampf gegen die anderen Klassen bzw. Jahrgänge, sondern die Schülerinnen und Schüler mussten sich selbst überwinden und nicht aufgeben. Alle haben es geschafft!

Die einzelnen Jahrgänge trafen sich gestaffelt beim Startpunkt am “Strandbad” und dann ging es los…

An vier Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit Wasser und Äpfeln stärken, während die Kollegen und Kolleginnen die Zeiten auf dem Laufzettel eintrugen.

Der Lauf wurde von den Johannitern unterstützt, sodass auch kleine Verletzungen und Wehwehchen unmittelbar behandelt werden konnten. Vielen Dank dafür. Auch unsere Kontaktbeamtin Frau Theobald schaute mit dem Fahrrad vorbei und hat alle angefeuert.

Einen großen Dank geht an Herrn Otto, der die ganze Aktion plante. Ein Dank geht auch an die Sportkollegen und Sportkolleginnen, die unsere Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht auf den Lauf mit Ausdauersport im Sportunterricht vorbereitet haben. Und der Dank geht natürlich auch an alle Kollegen und Kolleginnen, die fleißig die Zeiten aufschrieben.

Es war ein gelungener Tag, der bei den Schülerinnen und Schüler auch einen Tag danach noch Muskelkater bescherte.

Ihr ward super!!!!