

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
folgende Unterlagen sind zur Anmeldung mitzubringen:
- Ausgefüllte Anmeldeformulare
– von den Erziehungsberechtigten zu unterschreiben
– oder Nachweis Sorgerechtsurteil
– oder Vollmacht bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten
- Teilnahme am Religionsunterricht
- Originalzeugnis (Halbjahreszeugnis)
- Kopie der Geburtsurkunde
- Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe (ausgefüllt)
(Leistungsbescheid in Kopie – keine BUT-Berechtigung)
- Gutachten über Sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf, falls ein solcher Bedarf festgestellt wurde (in Kopie)
Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige und rechtzeitig abgegebene Anmeldeunterlagen berücksichtigen. Die Unterlagen müssen bis zum 23.05.2025, 12.00 Uhr in unserer Schule vorliegen.
Sollten Sie Beratungsbedarf haben, schreiben Sie uns bis zum 09.05.2025 eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer an folgende Adresse: info@rs-wvs.de
Die Vergabe der Schulplätze erfolgt erst nach Anmeldeschluss und nicht in der Reihenfolge der Anmeldungen. Liegen mehr Anmeldungen vor, als Schüler/innen aufgenommen werden können, entscheidet das Los.
Wir freuen uns auf Sie!
Das Team der Werner-von-Siemens-Schule
Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.